Leitbild

Unser Tun

Im Prozess stetiger Verbesserung…

Mit der Erkenntnis, dass kein Kunde endlos begeistert, keine Mitarbeiter immer überglücklich, keine Arbeit makellos, und noch kein Arbeitsablauf perfekt ist, beschreiten wir den Weg stetiger Verbesserung. Mit einem regelmässigen Blick zurück versuchen wir, Verbesserungspotenzial zu erkennen, und steigern damit bei künftigen Arbeiten:

  • die Kundenbegeisterung … auch wenn der Kunde schon zufrieden ist
  • die Mitarbeiterzufriedenheit … auch wenn der Mitarbeiter mit seinem Arbeitsplatz glücklich ist
  • die Produktqualität … auch wenn bereits ein hoher Qualitätsstandard garantiert ist
  • den Arbeitsprozess … auch wenn unser Preis-Leistungs-Verhältnis uns bereits jetzt schon zu neuen Aufträgen verhilft

Um diese Philosophie dauerhaft umzusetzen, bedarf es:

  • offener Ohren für Ideen, Gedanken und Einwände von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten
  • Bereitschaft zu Diskussion und zu Veränderungen
  • guten Gespürs und eines offenen Geistes

Unsere Werte

Wir begegnen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Lernenden mit Respekt und der notwendigen Kulanz, welche ein echtes Team erfordert. – Keine gute Tat bleibt unbemerkt!

«Der Kunde ist König»… Wir sind uns der Wichtigkeit der Aufträge bewusst und sind dankbar dafür. Aktiv und freundlich versuchen wir, auch ausgefallene Kundenwünsche umzusetzen.

Mit den Lernenden teilen wir unser Wissen und fördern sie mit System und mit Geduld in allen schreinertypischen Arbeitsbereichen sowie den Sozialkompetenzen.

Als (angehende) Fachpersonen geben wir in unserem Arbeitsbereich unser Bestes und sind bestrebt, Kundenbegeisterung, Mitarbeiterzufriedenheit, Produktqualität und Arbeitsprozesse stetig zu steigern, auch wenn diese schon gut sind.

Wir setzten uns für Gedeih und positive Entwicklung der Firma ein, sind loyal und suchen bei Unstimmigkeiten das konstruktive, wohlwollende Gespräch.